John Mitchell unverletzt

Doch irgendwie haben es die beiden Stürmer John Mitchell und Cody McLeod der dritten und vierten Reihe im Training vergangenen Dienstag dann doch geschafft. So sind die beiden Teamkollegen und Fanlieblinge während der Trainings-Session am Vormittag unabsichtlich kollidiert und dabei hat sich John Mitchell leicht verletzt, sodass er das Training abbrechen musste.
Mitchell hat sich dabei aussagegemäß die Nase und den Kopf etwas verletzt. Dabei hatte er so starke Schmerzen, dass er eben das Training unterbrechen musste. Doch noch am selben Abend haben die Schmerzen wieder nachgelassen, weshalb man dann doch Entwarnung geben konnte.
Es ist zum Glück alles so glimpflich gelaufen, dass Mitchell tags darauf am Mittwoch wieder am Training ganz normal teilnehmen konnte und auch am Abend im Match gegen die Montreal Canadiens auflaufen konnte
Mitchell als auch McLeod zählen dabei nicht unbedingt zu den torreichsten Spielern im Team. Nichtsdestotrotz ist die offensive Ausbeute insbesondere von Mitchell in letzter Zeit eher mager. So hat er das letzte Tor am 21. Dezember im letzten Jahr erzielt. Seitdem konnte er kein Tor mehr schießen. Dabei hat die Saison für den Stürmer doch relativ Tor reich begonnen, indem er acht Tore in den ersten beiden Monaten der NHL erzielen konnte.
Jedenfalls war Mitchell anfänglich noch auf der dritten Reihe, doch durch seine Torflaute spielt er nun seit Jahresanfang zuletzt mit Cody McLeod und Andreas Martinsen in der vierten Reihe. Bleibt abzuwarten, ob Mitchell im Laufe der Saison zu seinen Offensiv-Fähigkeiten zurückfindet. 22 Siele Zeit hätte er ja noch dazu, bis gegebenenfalls die Playoffs beginnen.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
18/02/2016 - 20:00