Das Coors Field öffnet
Nachdem Minnesota vergangenes Wochenende sein Outdoor-Spiel hatte, ist es kommendes Wochenende nun für Denver soweit.Während die Wild ihr Spiel bereits am Sonntag hatte, sind die Avs nun schon kommenden Samstag dran. Insofern wurde mit heute der 5-Tages-Countdown eingeläutet. Das Eis am Coors Field in Denver, dem zu Hause des lokalen Baseball Teams Colorado Rockies, steht nun soweit und es ist bereit für die ersten Trainingseinheiten der Teams.
Bevor nun aber das erste Training auf diesem Eis stattfindet, empfangen die Avs noch einmal vorher im heimischen Pepsi Center die San Jose Sharks morgen. Am Tag darauf am Donnerstag dann werden die Teams das erste mal im Coors Field trainieren.
Die Wettervorhersage für Denver für das kommende Wochenende ist jedenfalls für die Spieler und für die Fans ganz gut. Für die Fans dabei noch besser als für die Spieler. So sind neben Sonnenschein auch ca. 20 Grad Celsius für den Samstag angesagt. Sollte sich wirklich diese Temperatur für das Wochenende einstellen, haben die Fans den Luxus, mit Sonnenbrille und kurzen Ärmeln Eishockey schauen zu können. Für die Spieler hingegen wird es etwas mühsam, da das Eis sicherlich weicher ist und schneller schmilzt.
Zwar sind die Eismacher in der NHL höchst professionell und sie haben auch vor ein paar Jahren ein tolles Spiel in Kalifornieren unter dem Himmel zustande gebracht. Nichtsdestotrotz hört man von den Spielern nach solch Freiluftspielen, dass man die hohen Temperaturen trotz toller Arbeit der Eismacher am Eis einfach spürt und dadurch die Spielqualität etwas leidet.
Den Fans wird dies jedoch sicherlich bei der Freude keinen Abbruch tun, es wird jedenfalls ein Riesenspektakel für jeden Eishockey-Fan in Denver. Und ganz so nebenbei finden sich auch noch all die alten bekannten Stars der Avs für das Alumni-Spiel am Freitag ein. Zeit also, sich in Denver fürs Hockey zu versammeln.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
23/02/2016 - 23:00