More international stories

Playoffkampf pur

Playoffkampf purDie Avs stehen mitten im Kampf um den letzten Playoff-Platz.

Endlich erleben die Avs-Fans wieder mal einen spannenden März. Denn die Avs stehen mitten im Kampf um den letzten Playoff Platz im Westen gemeinsam mit der Minnesota Wild. Zwar kommen ja insgesamt acht Teams pro Conference in die Playoffs, doch die Top Sieben im Westen weisen schon einiges an Vorsprung bezüglich Punkte vor, dass diese nur mehr rein rechnerisch aus den Playoff-Plätzen rausfallen können, die Wahrscheinlichkeit hierfür jedoch jeweils unter 5% liegen.

Während im Osten also noch mehrere Teams um die Playoffs kämpfen, ist es im Westen nun in Showdown zwischen den Avs und den Wild. Ein Showdown, der noch insgesamt 11 bzw. 12 Spiele andauert. Die Avs sind momentan am achten und letzten Playoff-Platz im Westen mit einem Punkt Vorsprung vor der Wild. Leider haben jedoch die Avs nur mehr 11 Spiele am Plan, während die Jungs aus Minnesota noch 12 Spiele im Programm haben, weshalb es aktuell die Wild in der Hand hat, die Playoffs aus eigener Kraft zu schaffen.

Doch auch die Avs haben es eigentlich noch selbst in der Hand. Wie das, mag sich nun einer fragen? Ganz einfach, weil es in den verbleibenden Spielen auch noch direktes Duell zwischen den beiden Teams im Playoff-Kampf gibt. So kommt die Minnesota Wild am 26. März nach Denver, um ein Auswärts-Spiel in Colorado zu bestreiten. Sofern es also ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis dahin bleibt, wird es ein Mords-spannendes Spiel.

Das besonders gute daran für uns europäischen Fans? Das Spiel in Denver am 26. März ist ein Nachmittags-Spiel. Genauer gesagt wird um 13:00 Uhr in Denver angepfiffen, also 21 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Ein Leckerbissen also für uns Fans. Vorausgesetzt, in den 3-4 Spielen dahin setzt sich nicht noch eines der beiden Teams ab. Bei aller Liebe zur Spannung, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre mir ein Wild-Gastspiel in Denver mit sechs Punkten Vorsprung für Denver und dafür weniger Spannung lieber.


Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
17/03/2016 - 13:00