Peter Mueller angeblich spielberei

Gemäß einem Artikel der Denver Post ist Peter Mueller wieder frei von seinen Gehirnerschütterungs-Beschwerden. Er wurde gestern von der Verletztenliste genommen und könnte somit offiziell heute auswärts gegen die Nashville Predators wieder spielen, sofern alles klappt. Im Gegensatz dazu wurde der Verteidiger Shane O'Brien auf die Verletzenliste gegeben, um eben Platz für Mueller zu machen. O'Brien ist auch in Denver geblieben und nicht mit dem Team nach Nashville geflogen. Insofern sieht es für den Verteidiger doch wohl eher nach etwas Ernsterem aus. Hoffentlich fehlt er nicht all zu lange.
Neben Peter Mueller könnte nach einer Abwesenheit von einem Spiel auch der Verteidiger Erik Johnson mit von der Partie sein. Johnson hat gestern ein ganz normales Traininig absolviert und scheint auch wieder normal spielen zu können. Eine endgültige Entscheidung wird jedoch erst nach dem Vormittags-Training am Spieltag in Nashville gefällt.
Trotz dieser positiven Nachricht von Peter Mueller sollte man jedoch vorsichtig sein. Vor ein paar Wochen hat es schon einmal bei Mueller geheißen, er sei wieder fit. Und dann kurz vor der Rückkehr ins Team sind plötzlich wieder Symptome aufgetreten. Insofern heißt es mal abwarten, wie der Kader heute im Spiel gegen die Predators tatsächlich aussieht.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
12/01/2012 - 15:30