More international stories

Lasst Giguere ran!

Lasst Giguere ran!Im ersten Spiel nach dem All-Star-Break hat wieder mal Semyon Varlamov die Gelegenheit dazu bekommen, zu beweisen, was er drauf hat.

Im ersten Spiel nach dem All-Star-Break hat wieder mal Semyon Varlamov die Gelegenheit dazu bekommen, zu beweisen, was er drauf hat. Und leider hat er diese Chance wieder nicht genutzt. So haben die Avs auswärts gegen das zweit-schlechteste Team der Liga, die Edmonton Oilers, mit 3-2 verloren. Zwar haben auch die Stürmer bei nur zwei erzielten Toren ihre Mitschuld, nichtsdestotrotz hat Giguere von den drei Toren zwei haltbare kassiert, die ein Toptormann so eigentlich nicht bekommt. Nicht, dass die Tore komplette Eier-Tore waren, aber trotzdem: ein richtig guter Nummer Eins Goalie hält solche Schüsse, überhaupt, wenn es nun in die heiße Playoff-Kampf-Phase kommt.

Insofern ist nun im nächsten Spiel wieder der Spieß umgedreht und der zweifelsohne bessere Torhüter der Avs momentan bekommt den Start. Jean Sebastien Giguere wird im Tor gegen die Minnesota Wild heute Abend stehen, und dies auch zurecht. Nach der vergebenen Chance wird es nun für Joe Sacco Zeit, dass er nun endlich Giguere für den Rest dieser Saison zum Nummer Eins Torhüter macht, denn schließlich sind nun die letzten 30 Spiele angebrochen und der Kampf um die Playoffs wird nun sehr heiß. Die ständige Wechsel zwischen den beiden Torhütern sollten nun in der entscheidenden Phase unterlassen werden, ansonsten wird es so ähnlich enden wie letzte Saison. Nur das man dieses Jahr bei einer schlechten Platzierung keinen Top-Draft-Pick hat. Denn diesen hat man im Tausch für Semyon Varlamov hergegeben. Insofern könnte Varlamov in den nächsten Monaten eine tragische Figur in doppelter Hinsicht spielen. Hoffen wir, dass das nicht eintritt.


Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
02/02/2012 - 17:00