David Jones ein mögicher Trade-Kandidat

Nur mehr drei Wochen bis zur Trade-Deadline in der NHL: und die Avs wissen noch immer nicht, ob sie Seller oder Buyer sind. Sollte die Niederlagen-Serie jedoch so weiter gehen, werden sie vermutlich wieder zu den Sellern in der Liga zählen. Und da sind dann vor allem die angehenden Unrestricted Free Agents die ersten Kandidaten, die weg-getauscht werden.
Ein solch ein möglicher Kandidat ist der Stürmer David Jones. Obwohl Jones am Ende der Saison ein freier Spieler wird, hat es noch keine Vertragsverlängerungs-Gespräche gegeben und nichts deutet darauf hin, als ob die Avs großes Interesse daran hätten, Jones für ein neues Jahr unter Vertrag zu stellen. Dies liegt vor allem an seiner relativ schwachen Saison mit nur 17 Punkten. In der Vorsaison waren es mehr als drei mal so viel. Mit seinen knapp mehr als 2 Millionen Verdienst wäre er auch bei manchen Vereinien gut verkraftbar und er wäre eine mögliche gute Ergänzug für eine dritte Reihe.
Insofern stehen somit die Chancen vor allem bei David Jones hoch, dass er, sofern die Avs weiterhin verlieren, noch bis Ende Februar ein anderes Team sein zu Hause nennen wird. Aber hoffen wir natürlich, dass die Avs auf die Sieger-Straße zurückkehren, und man eher Spieler holt anstatt sie her zu geben.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
07/02/2012 - 19:00