More international stories

Verletzungspech schlägt wieder mal zu

Verletzungspech schlägt wieder mal zuWie es aussieht, schlägt zum ungünstigsten Zeitpunkt wieder mal das Verletzungspech bei den Avs dazu.

Wie es aussieht, schlägt zum ungünstigsten Zeitpunkt wieder mal das Verletzungspech bei den Avs dazu. Nicht nur, dass die Avs ihr letztes Spiel letzte Nacht mit 3-1 gegen die Vancouver Canucks verloren haben, kurz vor bzw. im Spiel haben sich gleich drei weitere Spieler für die Avs verletzt: Peter Mueller, Jean - Sebastien Giguere und TJ Galiardi. Besonders die ersten beiden Verletzungen werden den Avs schwer zu schaffen machen.

So hat insbesondere Giguere besonders gut gespielt die letzten Tage. Auch wenn Varlamov in seinen letzten beiden Partien auch ganz gut gespielt hat, so steht hinter Varlamov doch ein bisschen auch ein Fragezeichen. Zu gut kann man sich leider an seine Leistung im Dezember bzw. Jänner erinnern. Offizieller Grund der Verletzung von Giguere ist eine Hüftverletzung. Genau jener Bereich, der schon drei mal bei Giguere operiert werden musste. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht allzu schlimm ist und Giguere nicht all zu lang ausfällt. Aber auch Mueller schmerzt im Kader. Seine offizielle Verletzung ist als "Torso-Verletzung" angeführt. Insofern dürfte es sich zumindest mal um keine Gehirnerschütterung handeln. Ganz sicher kann man sich aber nie sein. Auch hier bleibt zu hoffen, dass er nicht allzu lange ausfällt, ansonsten fehlt den Avs wieder mal ein guter linker Flügelstürmer.

Eins ist leider klar: wenn Duchene, Giguere und Mueller nicht bald wieder zurück kommen, sieht es wohl eher schlecht mit den Playoffs der Avs aus. Und man wird vermutlich schneller als einem lieb ist Spieler bei der Trade-Deadline hergeben.


Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
16/02/2012 - 15:00