Niederlage heizt Verkaufsgerüchte an

Die letzte Niederlage in Winnipeg hat die Verkaufsgerüchte der Avs wieder angeheizt. Wenn das nächste Spiel morgen gegen die Los Angeles Kings ebenfalls verloren geht, werden die Avs mit hoher Wahrscheinlichkeit die Playoffs abschreiben und ein paar ihrer Spieler bei der Trade-Deadline hergeben.
Top-Kandidaten für einen Wechsel wären im Sturm David Jones, der nach dieser Saison ein Unrestricted Free Agent wäre und es auch keine Vertragsgespräch zwischen Management und Jones gibt. Alles deutet somit auf einen Abgang von David Jones entweder schon bis nächster Woche wegen der Trade Deadline, oder eben spätestens im Sommer hin. Wobei vernünftiger wäre natürlich eher ein Trade, da man hierfür wenigstens was im Tausch bekommen würde. Bei einem simplen Vertragsauslauf bekommt man gar nichts als Gegenleistung.
Neben Jones könnte auch einer der Verteidiger der Avs getauscht werden. Sowohl Shane O'Brien als auch Kyle Quincey wären am Ende der Saison ohne Vertrag. Weiters wird auch noch bei Ryan O'Byrne gemunkelt, ob er hergegeben wird.
Aber noch ist es noch nicht fix. Ein Sieg gegen die Los Angeles Kings am Mittwoch könnte das Boot noch einmal in eine andere Richtung drehen. Insofern heißt es wohl mal abwarten. Wenn man jedoch an die Leistung im letzten Spiel denkt, muss man leider aber wohl eher davon ausgehen, dass man nichts mehr mit den Playoffs zu tun haben wird.
Norbert Gruber, Austria, norbert@eurolanche.com
21/02/2012 - 10:56